Passend zur
bestehenden
Filial-Kampagne

Für zwei Formate des Pluspäckchens der Deutschen Post AG entwickelte powerbrand einen neuen, zeitgemäßen Look,
der zum Briefmarkenmotiv “Weihnachten 2017“ passen sollte. Ziel war die Aktivierung der Kunden, die Päckchen als Verpackung für Sendungen im Rahmen der Filial-Kampagne
„Weihnachten“ zu nutzen.

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Team-Mitglieder
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Gramm Lebkuchen
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Weihnachtslieder
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erfolgreiche Produkte

Trendstarke Gestaltung, die gut verkauft

Im Rahmen des neuen Designs sollte festliche Eleganz im zeitgemäßen Stil so inszeniert werden, dass sich eine möglichst breite
Zielgruppe angesprochen fühlt. Die Lösung: Weihnachtliche Elemente und Symbole in reduziertem Setting, die in Anlehnung an skandinavische Design-Trends mit auffälliger Farbgebung aus dem Briefmarkenmotiv abgeleitet sind. Fazit: Die neuen DHL Pluspäckchen sind ebenso praktisch wie schön und wurden von Versendern zur Weihnachtszeit stark nachgefragt.